Home  / Wein
DeutschlandIn den vergangenen Jahren hat der deutsche Wein eine rasante Entwicklung hinter sich gebracht. Verband man mit ihm früher eher klebrig-süß-altmodisch, so sind die deutschen Winzer heute in jeder Hinsicht ganz weit vorne! Sie produzieren Top-Qualitäten, entwerfen moderne, individuelle Etiketten und sind international anerkannt! Und Riesling können sie nach wie vor weltweit am allerbesten!!!
FrankreichFrankreich ist eines der bekanntesten Weinbaugebiete der Welt. Die Weine aus dem Bordeaux und Burgund sind überall bekannt, mit ihnen werden hohe Qualitäten verbunden, sie geben den Rahmen für viele Filmschauplätze und Kriminalromane. Neben diesen beiden Gebieten gibt es noch viele mehr in Frankreich, deren Weine von bester Qualität sind, die es sich zu probieren lohnt. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen dabei!
ItalienItalien - damit ist das "Dolce Vita", das süße Leben, verbunden, zu dem unbedingt ein Glas guten Weines gehört! Und davon gibt es hier reichlich. Ob ein Barolo aus dem Piemont, Chianti aus der Toscana, Primitivo aus Apulien -die Weißweine sind hier noch gar nicht erwähnt!- Wein gehört in Italien und zum Glück inzwischen auch bei uns zu jeder Lebenslage dazu! Grazie mille, bella Italia!
SpanienTrockenheit und Hitze prägen das Klima der iberischen Halbinsel. Die Weine, die hier entstehen, sind konzentriert und kraftvoll, oft sehr holzfassbetont und erdverbunden.
ArgentinienSeit Beginn der 1990er Jahre werden in Argentinien nicht mehr nur einfache Tafelweine für den landesinternen Genuss produziert, sondern Qualitätsweine, die nicht ohne Grund stetig mehr exportiert werden.
ÖsterreichDer Weinbau in Österreich blickt auf eine lange Tradition zurück. Archäologen behaupten, dass um das Jahr 700 v. Chr. 3 Traubenkerne entdeckt wurden, die eindeutig der Kulturrebe zuzuordnen sind. Klein und fein - so wird das Weinland heute bezeichnet. Österreichische Weine sind inzwischen bekannt, begehrt und von hoher Qualität. Die Bandbreite reicht von spritzig-frisch-leicht bis zu kräftig-gehaltvoll-gereift.
PortugalDas atlantische Klima in Verbindung mit zahlreichen Rebsorten, die hierzulande fast unbekannt sind, schaffen einen ganz eigenen Stil von Frucht und Würze.
SüdafrikaSüdafrikanische Weine sind seit vielen Jahren aus den deutschen Regalen nicht mehr wegzudenken! Wer einmal in Südafrika war, ist davon begeistert, wer sie zunächst hier probiert, der versteht, warum!